Hansa Rostock siegt souverän gegen Jena und springt auf einen Relegationsplatz

Mit dem 4:0 Heimsieg gegen den bereits abgestiegenen Carl Zeiss Jena konnte die Mannschaft von Jens Härtel eine Premiere feiern. Es war der vierte Sieg in Folge für die „Kogge“.

Der F.C. Hansa Rostock ist nach dem Re-start die Mannschaft der Stunde. Zuletzt konnte man vier Spiele hintereinander gewinnen. Das letzte mal war dies Ende 2017 der Fall. „Insgesamt haben wir einen guten Job gemacht und das Spiel dominiert“, so der Hansa-Trainer nach der Partie gegenüber „MagentaSport“. Die Torschützen für die Hanseaten waren Pascal Breier (16. / 44.), Maximilian Ahlschwede (45.+1) und Rasmus Pedersen (87.). Breier war damit in den letzten fünf Partien an vier Toren direkt beteiligt. Und das obwohl er lediglich nur 140 Minuten auf dem Platz stand. Gegen Jena rückte er für den noch angeschlagenen Verhoek in die Startelf.

Wichtig war, dass wir vor der Pause nachgelegt haben„, so Breier und erhielt damit auch Zustimmung von seinem Trainer: „Mit den zwei Toren vor der Halbzeit war das Ding dann durch.“ Kritik spricht Härtel aber auch aus und sagt weiter: „Wir haben in der ersten Halbzeit zu viel zugelassen und sind in Konter gelaufen. Da hätte das Spiel auch kippen können.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein