TSV 1860 München: Berzel wäre gerne ein Löwe geblieben

Aaron Berzel 1860 München
Foto: Waldhof News

Es ist kein Geheimnis, dass Aaron Berzel gerne weiterhin für den TSV 1860 München aufgelaufen wäre. Nun spricht er über seinen Abgang und seinen Ambitionen bei Türkgücü München.

In einem Interview mit der „Abendzeitung“ spricht Aaron Berzel über seine persönlichen Ziele, seinem neuen Klub und der Verbundenheit zu seinem Herzensverein TSV 1860 München. „Es ist ja kein Geheimnis, dass Sechzig München und Aaron Berzel einfach gut zusammengepasst haben. Ich hatte da drei richtig geile Jahre. Der TSV 1860 wird für mich auch immer ein Herzensverein bleiben„, so Berzel gegenüber der Zeitung. Der 28-Jährige hat aufgrund finanzieller Unsicherheiten keinen neuen Vertrag angeboten bekommen. Für Berzel hatte dies einen faden Beigeschmack. „Ich bin lange genug im Geschäft, dass ich weiß, dass so etwas passieren kann. Natürlich hatten die Löwen zu diesem Zeitpunkt kein Budget, aber es wurde mir auch keine Perspektive aufgezeigt, dass es noch irgendwie klappen könnte.“

Berzel möchte vorangehen 

Obwohl der Defensivspezialist mehrere Angebote aus der Dritten- und sogar zwei interessante aus der Zweiten Liga, hat er sich bewusst für Türkgücü München entschieden. Demnach bewundert er die „Art und Weiße, wie bei Türkgücü Dinge angepackt werden„. Außerdem fügt er hinzu: „Ich bin gerne ein Teil dieses Projekts und ich denke, dass erfahrene Spieler wie ich dem Verein helfen können, den nächsten Schritt zu gehen.

Auf ein Wiedersehen mit seinem Herzensverein in der kommenden Spielzeit freut er sich besonders: „Ich möchte mich gerne nochmal von allen Leuten verabschieden und mich für die drei gemeinsamen Jahre bedanken. Ich denke, das haben die Fans verdient – und ich auch.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein