F.C. Hansa Rostock: Härtel hofft auf Saisonstart mit Fans

Cheftrainer Jens Härtel hat nach wie vor die Hoffnung, dass zum Saisonstart Fans im Stadion zugelassen werden. 

Als der F.C. Hansa Rostock sich vor wenigen Tagen im Landespokal-Finale für die erste Runde im DFB-Pokal qualifiziert hatte, durften 780 Menschen das Geschehen auf dem Platz verfolgen. Für Jens Härtel war der Unterschied bemerkbar, so heißt es: „Wir haben definitiv mitbekommen, dass wieder Fans dabei sind. Es war viel, viel besser als ohne„, so Trainer Jens Härtel gegenüber der „Norddeutschen Neuesten Nachrichten„. Normalerweise verfolgen rund 15.000 Fans das Spiel im Ostseestadion.

Härtel wünscht sich 5.000 bis 10.000 Zuschauer

In Zukunft soll es aber noch voller werden. Jens Härtel hat dazu auch schon eine realistische Einschätzung: „Fünf- bis Zehntausend sollten möglich sein, wenn sich alle an ein paar Regeln halten„, so der Coach und hofft, „dass die Lage in den unterschiedlichen Bundesländern berücksichtigt wird, nicht alle über einen Kamm geschoren werden und der DFB nicht sagt, dass überhaupt keine Zuschauer zugelassen werden, bloß weil es woanders Probleme gibt„.

In einer Video-Konferenz werden die 20 Drittligisten erneut mit dem DFB zusammengekommen und über die aktuelle Lage rund um das Thema „Zuschauer-Rückkehr“ sprechen. Ob letztlich tatsächlich zum Saisonstart wieder Fans in die Stadien dürfen, ist nach wie vor fraglich.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein