Die Kogge mussten im Pokalspiel gegen den VfB Stuttgart eine bittere 0:1 Niederlage hinnehmen. Dennoch war es ein besonderer Tag. Es war das erste Spiel vor Fans, seit der Corona-Krise im Ostseestadion.
Ganze 188 Tage ist es nun her, dass zuletzt bei einem Heimspiel Hansa-Fans im Stadion waren. Im DFB Pokal gegen den VfB Stuttgart am heutigen Sonntagnachmittag war es dann endlich wieder soweit. Als die Spieler eingelaufen sind, kam das Vereinslied „Hansa Forever“ über die Stadion-Lautsprecher und die 7.500 Rostocker streckten ihre Schals nach oben und sagen die Hymne mit.
Gute Stimmung beim @DFB_Pokal in #Rostock ? Die Fans haben lange darauf gewartet. Ich freue mich, dass wieder mehr Zuschauer ins Stadion können. Es ist ein großer Schritt in #CoronaZeiten ? Viel Erfolg @HansaRostock !!! pic.twitter.com/MYHjlWbivo
— Manuela Schwesig (@ManuelaSchwesig) September 13, 2020
Auch während dem Spiel feuerten die Fans immer wieder die Mannschaft auf dem Platz lautstark an. „Ich hatte Gänsehaut bei der Hymne und bei der Kulisse. Das hat uns lange gefehlt„, so der Cheftrainer der Kogge Jens Härtel.