Linksverteidiger Tobias Mißner wird künftig für die SV Elversberg auflaufen. Beim Drittliga-Aufsteiger aus Elversberg erhält der 22-Jährige einen Vertrag bis zum Sommer 2024.
Im Alter von acht Jahren wechselte der Defensivmann zu Borussia Dortmund und wurde dort im Nachwuchsleistungszentrum elf Jahre lang ausgebildet. In der U17-Bundesliga kam er in der Saison 2016/2017 auf 26 Einsätze. In den beiden folgenden Spielzeiten lief er für die U19 in sieben Partien in der UEFA Youth League und in 34 Spielen in der Bundesliga auf, konnte dort zwei Mal die Endrunde erreichen und gewann mit dem Team in der Saison 2018/2019 das Finale um die deutsche A-Junioren-Meisterschaft. Anschließend ging er den Schritt in den Profi-Fußball und wechselte zum damaligen Zweitligisten, den SV Wehen Wiesbaden.
Nachdem er dort jedoch nicht zum Zug kam, zog es ihn in die zweite Mannschaft des 1.FSV Mainz, wo er in den vergangenen beiden Spielzeiten auf 64 Regionalliga-Partien zurückblicken kann. „Ich habe die SV Elversberg in den vergangenen Saisons als starken Gegner und als Einheit kennengelernt, jetzt freue ich mich darauf, selbst Teil dieses Teams zu werden. Ich bin gespannt auf das neue Umfeld und die Herausforderungen, die in der 3. Liga auf uns zukommen, und freue mich jetzt schon auf den Start in Elversberg“, so der Neuzugang.