Rückkehr in die 3. Liga: Marc Stendera wechselt zum VfB Oldenburg

Foto: VfB Oldenburg

Marc Stendera, ehemaliger Erstligaprofi und Mittelfeldspieler, wird ab Januar 2022 für den VfB Oldenburg spielen.

Der 27-Jährige hat in der Vergangenheit für Eintracht Frankfurt in der 1. Bundesliga, Hannover 96 in der 2. Bundesliga und den FC Ingolstadt in Liga 3 gespielt und ist somit erfahren im Umgang mit hohem Niveau. „Wir sind überzeugt, dass er aufgrund seiner fußballerischen Klasse und Erfahrung den Kreis der Führungsspieler in der Mannschaft erweitert„, so Sebastian Schachten, sportlicher Leiter des VfB Oldenburg.

„Ich freue mich auf das neue Kapitel“

Stendera freut sich auf das neue Kapitel in seiner Karriere und die Möglichkeit, wieder auf hohem Niveau Fußball spielen zu können. Er hat im vergangenen halben Jahr beim Regionalligisten Hessen Kassel regelmäßig am Trainingsbetrieb teilgenommen, um fit zu bleiben. „Es kann jedoch für alle Seiten eine Win-win-Situation werden„, so Schachten weiter. „Mit Marc bekommen wir einen gestandenen Spieler im Zentrum dazu.“

Marc Stendera gibt beim VfB Oldenburg sein Comeback in der 3. Liga

Stendera ist sich bewusst, dass die Dritte Liga schwierig ist. „Man hat wenig Zeit, die Gegner sind immer eng dran, es wird sehr körperlich gespielt„, sagte er. Trotzdem ist er optimistisch, dass er sich schnell anpassen wird. „Ich bin überzeugt, dass ich schnell in das Team finden werde„, so der 27-Jährige und ergänzt. „Ich möchte mich so schnell wie möglich einbringen und meinen Teil dazu beitragen, dass wir erfolgreich sind.“

Der Mittelfeldmann freut sich nun auf seine neue Aufgabe in Liga 3 und ist froh darum,  „dass ich beim VfB die Möglichkeit bekomme, wieder auf hohem Niveau Fußball zu spielen„, so Stendera.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein