Erzgebirge Aue entführt drei wichtige Punkte aus Ingolstadt

Es war ein spannendes Drittligaspiel am gestrigen Montagabend. Beide Mannschaften kämpften um den Sieg, letztlich war es Aue, die trotz eines frühen Rückstands am Ende des Tages als Sieger vom Platz gingen.

Die Mannschaft von Aue hatte einen schwierigen Start ins Spiel, als Innenverteidiger Burger einen langen Schlag aus dem Mittelfeld unterschätzte und FCI-Stürmer Butler ihn eiskalt bestrafte und im Nachsetzen die Kugel über die Linie drückte. Trotzdem spielte Aue engagierter und konnte in der 20. Minute den ersten gefährlichen Abschluss in Richtung des Ingolstädter Kastens abgeben. Beide Teams fuhren das Tempo hoch und erspielten sich Torchancen.

Die Gäste konnten kurz vor der Pause durch einen Treffer von Jonjic den verdienten Ausgleich erzielen. In der 2. Halbzeit setzten beide Mannschaften auf den Sieg und es gab Torchancen auf beiden Seiten. Aue konnte in der 67. Minute durch einen Strafstoß von Dima die Führung erlangen. Ingolstadt drückte auf den Ausgleich, doch die Gäste konnten den Sieg verteidigen und damit drei wichtige Punkte im Kampf um den Abstieg für sich behaupten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein