Kapitän Martin Männel bleibt dem FC Erzgebirge Aue erhalten

Foto: Erzgebirge Aue

Der FC Erzgebirge Aue hat Grund zur Freude: Kapitän und Torhüter Martin Männel bleibt der Mannschaft auch in Zukunft erhalten.

Der 34-Jährige hat seinen Vertrag bei den Veilchen vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert und damit ein klares Zeichen für seine Treue zum Verein gesetzt. Männel ist seit Sommer 2008 beim FC Erzgebirge Aue und hat sich in all den Jahren ein unglaubliches Standing bei den Fans und im Verein erarbeitet. Er ist ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft und hat durch seine Leistung und seinen Einsatz einen großen Anteil am Erfolg des Vereins. Die Vertragsverlängerung mit Martin Männel wurde im Rahmen einer Pressekonferenz vor dem Punktspiel gegen den SV Waldhof Mannheim bekannt gegeben.

Cheftrainer und Sportgeschäftsführer loben Martin Männel

Sportgeschäftsführer Matthias Heidrich sagtl: „Martin hat hier bei uns im Erzgebirge ein unglaubliches Standing. Und mit der Vertragsverlängerung bis Juni 2024 setzt er ein weiteres klares Zeichen, das uns freut und zugleich sehr stolz macht.“ Cheftrainer Pavel Dotchev zeigte sich ebenfalls erfreut über die Vertragsverlängerung: „Was Martin in all den Jahren mit seinem großen fußballerischen Können für unseren Verein und unsere Mannschaft getan und geleistet hat, verdient höchsten Respekt und kann nicht hoch genug eingeschätzt und gewürdigt werden. Klasse, dass wir Martin weiter bei uns haben!“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein