Der FC Erzgebirge Aue konnte sein Heimspiel gegen den SV Waldhof Mannheim mit 2:1 (2:0) für sich entscheiden. Omar Sijaric von den Veilchen war der Spieler des Spiels und erzielte sein erstes Tor nach seiner überstandenen Krebserkrankung.
Der 21-Jährige konnte nicht nur mit seinem Treffer überzeuen, sondern war auch an fast allen Offensivaktionen des FC Erzgebirge Aue beteiligt und konnte von der Abwehr des SV Waldhof Mannheim nicht gestoppt werden. Sijarics erstes Tor wurde von Dimitrij Nazarov in der 20. Minute vorbereitet. Sijaric bewies die nötige Kaltschnäuzigkeit und erzielte mit einem Beinschuss die 1:0-Führung.
Sijaric bedankt sich bei den Fans
In der 53. Spielminute erzielte Sijaric einen weiteren Treffer, der jedoch von Schiedsrichter Tobias Schultes wegen Abseits nicht anerkannt wurde.
Der Trainer des FC Erzgebirge Aue, Pavel Dotchev, bezeichnete seinen Schützling nach der Partie als „überragenden Spieler„. Sijaric selbst zeigte sich nach dem Spiel gerührt und dankbar, „dass mich die Fans nach so langer Krankheit wieder willkommen heißen, ist ein tolles Gefühl. Hoffentlich können wir auch in Zukunft solche Erfolge feiern.
