FC Erzgebirge kämpft sich zurück und holt Sieg gegen 1. FC Saarbrücken

Das Spiel zwischen dem FC Erzgebirge Aue und dem 1. FC Saarbrücken konnte trotz starkem Schneefall im verschneiten Lößnitztal ausgetragen werden. Nach einem Rückstand konnten die Veilchen die Partie gegen die ambitionierten Saarländer noch drehen und ging am Ende als Sieger vom Platz.

Beide Mannschaften mussten aufgrund von Verletzungen und Sperren Änderungen in der Aufstellung vornehmen. Bei schwierigen Platzverhältnissen erwischte der 1. FC Saarbrücken den besseren Start und kam bereits in der zweiten Minute zu einer guten Torchance, die jedoch vom Aluminium abgewehrt wurde. Die Gäste hatten in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel und gingen in der 27. Minute durch ein Eigentor von Innenverteidiger Burger in Führung.

Traumtor lässt Fans jubeln

In der zweiten Halbzeit fand der FC Erzgebirge Aue jedoch schnell eine Antwort und konnte in der 47. Minute durch Nazarov ausgleichen. In der Folge neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld, ehe die Saarländer in der 80. Spielminute das 2:1 hinnehmen mussten. Aue-Stürmer Jonjic erzielte mit einem sehenswerten Schuss ins lange Eck den Siegtreffer für die Gastgeber. Insgesamt war es ein hart umkämpftes Spiel, in dem sich beide Mannschaften keinen Meter Rasen schenkten.

Rot für Torschützen Jonjic kurz vor Schluss

Am Ende setzte sich der FC Erzgebirge Aue auch dank einer starken Torwartleistung von Martin Männel und einer beeindruckenden kämpferischen Leistung durch. Für einen Wermutstropfen sorgte allerdings der Auer Stürmer Jonjic, der kurz vor Schluss nach einem Foulspiel und einer unglücklichen Aktion mit dem Ball die Rote Karte sah. Dennoch konnte der FC Erzgebirge Aue nach dem Spiel einen verdienten Sieg feiern.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein