Der 1. FC Saarbrücken konnte im heimischen Ludwigspark den ersten Heimsieg des Jahres feiern. Gegen die SpVgg Bayreuth gewannen die Blau-Schwarzen nach einer überlegenen Vorstellung gegen früh dezimierte Gäste souverän mit 5:0.
Schon früh im Spiel zeigte sich, dass die Saarbrücker die klar bessere Mannschaft waren. Nach einem Missverständnis in der Bayreuther Abwehr konnte Andermatt als letzter Mann nur noch mit einem Foul eine klare Torchance verhindern und wurde daraufhin in der 4. Spielminute des Platzes verwiesen. Die Gäste beschränkten sich fortan auf die Defensive und überließen den Saarbrückern das Spiel.
Saarbrücken lässt Bayreuth keine Chance
Die Blau-Schwarzen drückten auf das Bayreuther Tor, doch ein Treffer wollte zunächst nicht fallen. Chancen gab es einige, doch das letzte Quäntchen Glück fehlte. Erst in der 38. Minute gelang Neudecker nach Vorlage von Rabihic das 1:0. In der zweiten Halbzeit erhöhte Rabihic nach Vorarbeit von Cuni und Günther-Schmidt auf 2:0. In der 55. Minute zeigte der Schiedsrichter Gaus nach einem Foulspiel die rote Karte.
Bayreuth steckte jedoch nicht auf und versuchte noch einmal ins Spiel zu kommen. Doch die Saarbrücker ließen nichts mehr anbrennen und setzten nach. Der kurz zuvor eingewechselte Grimaldi erkämpfte sich auf der rechten Seite den Ball und spielte ihn über Gnaase und Neudecker zu Rabihic, der zum 3:0 traf. Neudecker erhöhte in der 71. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 4:0, ehe Rabihic in der 76. Minute das 5:0 erzielte. Die Mannschaft von Trainer Ziehl bleibt durch den Sieg im oberen Tabellendrittel der 3. Liga und kann optimistisch in die kommenden Spiele gehen.