Luka Tankulic gibt seinen Abschied vom SV Meppen bekannt. Der Mittelfeldspieler verlässt die Emsländer nach fünfeinhalb Jahren. Mit dem Abstieg in die 3. Liga endet für Tankulic das Engagement beim SV Meppen.
Der 31-jährige Deutsch-Kroate gab seinen Abschied am Pfingstmontag per Instagram-Post bekannt. In dem Post heißt es: „Nach fünfeinhalb Jahren ist es an der Zeit Abschied zu nehmen„. Luka Tankulic kam Anfang 2018 von den Sportfreunden Lotte zum SV Meppen und absolvierte insgesamt 136 Spiele in der 3. Liga, in denen er 31 Tore erzielte. In der vergangenen Saison kam der Meppener Mannschaftskapitän aufgrund einer Meniskusoperation und Rückschlägen in der Reha nur in den letzten beiden Spielen gegen Osnabrück und Dresden zum Einsatz.
Als Leistungsträger und Torschützenkönig hatte Tankulic zuvor in der Saison 2021/22 mit 14 Treffern maßgeblichen Anteil am Erfolg des SV Meppen. Zu seinen weiteren Plänen und seinem neuen Verein äußert sich der 31-Jährige in seinem Social-Media-Beitrag nicht. Der SV Meppen wird in der kommenden Saison in der Regionalliga Nord antreten, nachdem der beeindruckende Endspurt unter Trainer Ernst Middendorp in diesem Frühjahr letztlich zu spät kam. Middendorp bleibt dem Verein als Trainer und Sportlicher Leiter erhalten.