Engin Vurals Profi-Debüt: MSV Duisburg strebt ersten Saisonsieg an

Engin Vural, bisher U19-Trainer des MSV Duisburg, übernimmt erstmals als Profi-Trainer die Verantwortung beim sieglosen MSV Duisburg. Der bisher sieglose MSV Duisburg strebt am Samstag gegen Viktoria Köln den ersten Saisonsieg an.

Das Spiel gegen Viktoria Köln ist Vurals Debüt als Trainer im Profifußball. Zuvor trainierte er die U19 der Zebras. Mit großer Verbundenheit zum Verein und tiefen Wurzeln in Duisburg ist der Coach zuversichtlich und zeigt keine Anzeichen von Unsicherheit. Besonders freut er sich auf die rund 1300 mitreisenden MSV-Fans, deren Unterstützung er als wichtigen Faktor sieht. “Unser Publikum ist bekannt dafür, dass es ein Gespür dafür entwickelt, was das Team braucht, gerade wenn es nicht so gut läuft”, so Vural vor dem Spiel gegen Köln.

Ohne einige Leistungsträger gegen Köln

In Sachen Spielstrategie hält sich Vural noch bedeckt, will aber eine klare Spielidee präsentieren, um erfolgreich zu sein. Einige Spieler, die er in der U19 ausgebildet hat, stehen im Profikader und könnten eine entscheidende Rolle spielen. Kapitän Sebastian Mai wird voraussichtlich in der Innenverteidigung und nicht im Sturm zum Einsatz kommen. Allerdings gibt es auch Probleme, da einige Leistungsträger verletzungsbedingt ausfallen. Thomas Pledl, Niklas Kölle, Dennis Smarsch und Alexander Esswein sind angeschlagen und stehen nicht zur Verfügung.

Vural macht vor dem Spiel deutlich, dass der Fokus nun darauf liegt, die beste Elf auf den Platz zu bringen und professionell und erfolgreich zu agieren. “Wenn es nur ein Prozentpunkt ist, der uns am Ende zum Erfolg führt, dann will ich ihn nutzen.”

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein