Wetterpech in Saarbrücken: Dynamo Dresden reist mit “Schwimmwesten” zum Nachholspiel

Aufgrund starker Regenfälle musste vor etwas mehr als zwei Wochen die Begegnung zwischen dem 1.FC Saarbrücken und Dynamo Dresden in der Halbzeitpause abgebrochen werden. Nun findet am Wochenende das Nachholspiel statt. Allerdings sieht die Wettervorhersage erneut nicht so rosig aus. 

Vor drei Wochen wurde die Partie gegen den FCS bereits nach 45 Minuten abgebrochen, weil der Platz unter Wasser stand. “Sieht ja wieder nicht so prickelnd aus“, so Niklas Hauptmann gegenüber “TAG24“. “Da krieg’ ich schon wieder ein schlechtes Gefühl. Wir nehmen auf alle Fälle Schwimmwesten mit“, fügt der 27-Jährige schmunzelnd hinzu. Für Dynamo Dresden ist das Wiederholungsspiel fast schon ein Bonusspiel. Mit einem Spiel weniger auf dem Konto führt die SGD souverän die Tabelle in der 3. Liga an und könnte mit einem Sieg im Saarland den Vorsprung auf den Tabellendritten Rot-Weiss Essen auf zehn Punkte ausbauen.

Das die Aufgabe im Saarland kein Selbstläufer sein wird, dessen ist man sich bewusst. “Wir wissen aber alle, dass es wieder von null losgeht. Und über Saarbrücken fährst du nicht einfach drüber. Wir bekommen da nichts geschenkt, sollten uns nicht von deren schwierigen Phase täuschen lassen“, so Hauptmann weiter. Der 27-Jährige ist einer der Gründe für die Souveränität des Tabellenführers. Im Spiel gegen die Saarländer wird man dennoch als klarer Favorit hineingehen, so konnten die Jungs von Rüdiger Ziehl keines der letzten fünf Spielen gewinnen und steht nur knapp über dem Strich in der Tabelle.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein