Vor dem entscheidenden Saisonfinale verabschiedet sich der 1. FC Saarbrücken von einem langjährigen Spieler: Boné Uaferro verlässt den Verein nach sechs Jahren.
Am Samstag steht für den 1. FC Saarbrücken das letzte Saisonspiel in der 3. Liga an. Im Heimspiel gegen Borussia Dortmund II geht es noch um den Relegationsplatz – verbunden mit der Hoffnung auf Ingolstädter Schützenhilfe gegen Energie Cottbus. Kurz vor Saisonende hat Abwehrspieler Boné Uaferro seinen Abschied angekündigt. Auf Instagram schrieb der 32-Jährige, nach sechs Jahren beim FCS sei es an der Zeit, Abschied zu nehmen.
Emotionaler Abschied vor Saisonfinale: Uaferro verlässt Saarbrücken
In seinem Post erinnerte er an sportliche Höhepunkte wie den direkten Aufstieg in die 3. Liga und die beiden Halbfinalteilnahmen im DFB-Pokal. Mit Blick auf das Saisonfinale zeigte sich Uaferro zuversichtlich: „Ich glaube zu 100 Prozent daran, dass wir es schaffen und am Ende etwas zu feiern haben.“ Abschließend bedankte er sich für die Unterstützung: „Es war mir eine Ehre, Jahr für Jahr mit diesem Wappen auf der Brust aufzulaufen.“