Wie aus einem aktuellen Bericht der „Mitteldeutsche Zeitung“ hervorgeht, hat der HFC trotz Ankündigungen, dass die Transferpläne abgeschlossen sind, kurz vor Ablauf der Transferperiode am Dienstag doch noch auf dem Spielermarkt zugeschlagen und sich mit Erich Berko verstärkt.
Der Transfer ist bislang noch nicht offiziell bestätigt, aber der 28-Jährige soll heute noch den Trainingsbetrieb beim Halleschen FC aufnehmen. Mit dem Neuzugang soll die Offensive des HFC gestärkt werden, die nach nur drei Toren in den letzten fünf Spielen derzeit Schwächen zeigt. Der 28-Jährige stand zuletzt in Israel bei Maccabi Netanya unter Vertrag, hat aber nach nur sechs Einsätze in der Hinrunde seinen Vertrag am letzten Transfertag aufgelöst und ist nun ablösefrei zum Drittligisten nach Halle gewechselt.
Berko soll offensiv für mehr Abhilfe schaffen
Berko ist ein flexibler Spieler, der meistens als Linksaußen eingesetzt wird. Der Offensivmann kann aber auch die rechte Außenbahn bedienen sowie das offensive Mittelfeld. Künftig soll er zusammen mit Nik Omladic auf Torejagd gehen um das Ziel, den Klassenerhalt zu erreichen. Der Transfer kann sofern alle Unterlagen fristgerecht eingereicht wurden, auch noch nach dem Transferschluss offiziell vermeldet werden. Grund hierfür ist, dass es sich um einen internationalen Transfer handelt, welcher in der Abwicklung mehr Zeit in Anspruch nimmt.
