Am Dienstagmittag ereignete sich am Autobahnkreuz Halle ein schwerer Verkehrsunfall. Der Schock für den Halleschen FC war groß, denn derren Trainer Sreto Ristic befand sich in dem Fahrzeug.
Der 47-jährige Trainer Sreto Ristic war auf dem Autobahnzubringer A143/A38 in Richtung Halle unterwegs, als sein Fahrzeug aus der Kurve flog und sich mehrfach überschlug, bevor es auf einer Wiese neben der Fahrbahn zum Liegen kam. Dies geht aus einem aktuellen Bericht der „MZ“ hervor. Die Feuerwehr aus Bad Lauchstädt und Schafstädt wurden gegen 12.35 Uhr zur Unfallstelle gerufen, doch Ristic hatte sich zu diesem Zeitpunkt bereits selbst aus dem Fahrzeug befteien können.
Ristic kommt mit Schürfwunden und Rippenprellung davon
Zehn Einsatzkräfte waren vor Ort und kümmerten sich um den Verletzten.
Die Untersuchungen im Krankenhaus Halle-Bergmannstrost ergaben glücklicherweise, dass Ristic keine schweren Verletzungen erlitten hatte. Der Trainer kam mit Schürfwunden, einer Rippenprellung und dem Schrecken davon und konnte die Klinik am späten Nachmittag bereits wieder verlassen.
Am Mittwoch soll Ristic bereits wieder das Training der Drittliga-Profis leiten. Die Unfallursache ist allerdings noch unklar und muss von den Behörden weiter untersucht werden.
