Mit der Verpflichtung von Elias Huth hat der SSV Jahn Regensburg seine Offensive weiter verstärkt. Der 26-jährige unterschrieb in Regensburg einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025.
Huth wechselt nach der Auflösung seines bisherigen Vertrages beim Ligakonkurrenten Erzgebirge Aue in die Oberpfalz. Der Stürmer wurde beim FSV Frankfurt und Hannover 96 ausgebildet, bevor er nach einer Leihsaison bei RW Erfurt in der 3. Liga ablösefrei zum 1. FC Kaiserslautern wechselte. In der Saison 2019/20 wurde Huth von den Roten Teufeln an den FSV Zwickau ausgeliehen, wo er unter dem heutigen Jahn-Cheftrainer Joe Enochs in 31 Spielen beeindruckende 14 Tore und vier Vorlagen erzielte. Nach zwei weiteren Spielzeiten beim FCK wurde er an den Halleschen FC ausgeliehen, wo er in 18 Spielen zehn Tore und zwei Vorlagen beisteuerte. Schließlich führte ihn sein Weg 2022 zu Erzgebirge Aue, wo er bis zu seinem Wechsel zum SSV Jahn aktiv war.
Hausner setzt Vertrauen in Huths Qualitäten
„Als gebürtiger Unterfranke freue ich mich jetzt zum ersten Mal in Bayern Fuß- ball spielen zu dürfen. Ich bin mir sicher, dass das Spielsystem in Regensburg gut zu mir passt und erhoffe mit dadurch eine erfolgreiche Saison gemeinsam mit dem SSV Jahn“, so Huth. Der Offensivmann hat keine einfach Saison hinter sich gehabt. Philipp Hausner, kaufmännischer Geschäftsführer der Regensburger, weiß dennoch um seine Qualitäten. „Gemeinsam mit ihm wollen wir wieder an diese anknüpfen und ihm das nötige Vertrauen entgegenbringen, um gemeinsam eine erfolgreiche Drittliga-Saison spielen zu können”