TSV 1860 München verpflichtet Stephan Salger von Arminia Bielefeld

Nachdem bereits gestern Investor Hasan Ismaik seine finanzielle Unterstützung für eine Etat-Erhöhung verkündet hatte, kann man beim Verein nun weiter fleißig am Kader für die kommende Spielzeit arbeiten. Die Löwen vermeldeten mit Stephan Salger nun einen weiteren Neuzugang.

Es hatte sich bereits angedeutet, nun ist es amtlich. Stephan Salger wechselt von Arminia Bielefeld an die Grünwalder Straße. Der 30-Jährige Abwehrspieler kann auf fünf Ertliga-Spiele, 132 Einsätze in der 2. Bundesliga und 105 Partien in der Dritten Liga zurückblicken. „Stephan bringt genau das Spielerprofil und die Persönlichkeit mit, die Michael Köllner und meine Person für unsere Idee, in den nächsten Spielzeiten Fußball zu spielen, brauchen“, so Sport-Geschäftsführer Günter Gorenzel. „Er wird mit seiner Art Fußball zu spielen unserer Defensive die gewünschte Stabilität verleihen und damit nicht nur die Mannschaft sondern insbesondere unsere vielen jungen Talente voranbringen„, so Gorenzel weiter.

Gespräche mit dem Verein haben Salger überzeugt

Neuzugang Salger freut sich riesig auf seine neue Aufgabe bei einem so großen Traditionsverein. Das Bemühen um seine Person und die persönlichen Gespräche mit dem Trainer hätten seine Entscheidung „sehr erleichtert„. Nach acht Jahren in Bielefeld „will ich mit den Löwen einen ähnlich erfolgreichen Weg einschlagen, der damals auch in der 3. Liga angefangen hat.“ Die Rückkehr zurück in die 2. Bundesliga ist ohnehin das langfristige Ziel der Münchener Löwen. „Ich freue mich auf die ganzen neuen Eindrücke und hoffe, dass unsere Fans schnell wieder den Weg ins Stadion finden können„, so Salger weiter.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein