Mit Morten Rüdiger ein weiterer Ausfall bei den Lübeckern

VfB Lübeck - Dietmar-Scholze-Stadion

Die letzten Wochen wird der Drittligist VfB Lübeck vom Verletzungspech verfolgt, seit dem Wochenende kommt ein weiterer Fall hinzu. 

Beim Abschlusstraining vor dem Spiel gegen die SpVgg Unterhaching, ereignete sich ein schwerer Trainingsunfall bei den Grün-Weißen. Bei dem sich Morten Rüdiger ein Muskelbündelriss zugezogen  hat. Er wusste gleich, dass da was Schlimmes passiert war. Mit dieser schweren Verletzung, wird er bei den Grün-Weißen für rund acht bis zehn Wochen ausfallen.

Morten Rüdiger ist einer der letzten echten Lübecker im Team des Drittligist, geboren in der Hansestadt, fußballerisch groß geworden an der Lohmühle und wo er 2013 zusammen mit Marvin Thiel den Aufstieg in die A-Jugend Bundesliga  schaffte.

Morten Rüdiger wechselte 2014 zu Eintracht Braunschweig, dann zu Rot-Weiß Erfurt, wo er mit 16 Einsätzen die 3. Liga bereits kennenlernen konnte. Im Winter der abgelaufenden Saison, kehrte er nach Lübeck zurück. Mit dem er im Sommer durch den Aufstieg der Grün-Weißen, die Rückkehr in die 3. Liga schaffte.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein