Eintracht Braunschweig will gegen Preußen Münster eine Reaktion zeigen

Eintracht Braunschweig
Chivista [CC BY-SA 3.0], via Wikimedia Commons (Bild bearbeitet)

Heute spielt die Eintracht Braunschweig auswärts beim Preußen Münster. Mit einem Sieg können die Löwen auf Platz 4 in der Tabelle springen und doch ist Stimmung im Umfeld eher wie vor einem Jahr, als die Braunschweiger noch auf dem letztem Platz in der Tabelle standen.

Nach dem fast perfekten Saisonstart mit sechs Siegen aus sieben Spielen wurden bei den Fans neue Erwartungen geweckt. Zuletzt sorgten jedoch die schlechten Ergebnisse und die dazugehörige Leistung für Frust. Trainer Christian Flüthmann ist sich der Situation bewusst und gibt nach dem Ingolstadt-Spiel (0:3 Niederlage) zu verstehen: „Wir haben täglich darauf hingewiesen, dass es so in der Art und Weise einfach nicht geht und dass so was auch nicht noch mal passieren darf.“

Ob es gegen Preußen Münster personelle Folgen hat, ist aktuell noch unklar. Ein Spieler der völlig untergegangen ist gegen Ingolstadt war Martin Kobylanski. Die Erwartungen an ihm sind hoch. „Vielleicht ist es eine Motivationsspritze, bei seinem alten Verein auflaufen zu dürfen, aber es muss auch verdient sein“, so Flüthmann.

Weiterhin stell er klar: „Wir müssen uns auf uns konzentrieren – und da erwarten wir eine klare Reaktion auf letzte Woche.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein