Preußen Münster erkämpft sich einen Punkt gegen Eintracht Braunschweig

Es war ein umkämpftes Spiel beider Mannschaften mit dem letztendlich leistungsgerechten 1:1. Ein herber Rückschlag für die Braunschweiger, die mit dem 1 Punkt weniger leben können als die Münsteraner, für die es um jeden Punkt im Kampf um den Abstieg geht. 

Es geht direkt gut los. In der 1. Spielminute bereits die erste Chance für Münster. Wagner zieht aus der Distanz ab, der Schuss wird jedoch abgefälscht und Bangsow fängt den Ball sicher. Es dauert bis zur 13. Spielminute. Großchance für die Braunschweiger. Kobylanski spielt den Ball hervorragend in die Gasse auf Ademi, doch dessen Abschluss ist zu zentral.

Das Spiel wird in der Anfangsphase viel von kleinen Fouls geprägt. In den ersten 30. Spielminuten ist nicht zu erkennen, wer um den Aufstieg und wer gegen den Abstieg spielt. Es gab auf beiden Seiten immer wieder Chancen. Kurz vor der Halbzeit war dann nochmal Münster mit einer guten Chance da. Hoffmann kommt aus zwölf Metern zum Abschluss, jedoch zu unplatziert. Mit einem 0:0 ging es dann auch in die Halbzeit.

Die Braunschweiger starten anschließend besser in die 2. Hälfte. In der 57. Spielminute dann 1:0 für die Löwen. Kessel nimmt den Ball aus 18 Metern halbrechter Position volley und haut ihn oben rechts ein. Kurz nach dem Führungstreffer eine Chance für die Münsteraner. Aus knapp 18 Metern zieht Hoffmann einfach mal ab, der Ball wird jedoch abgefälscht und landet schlussendlich im Aus.

Nun ist es ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Münster versucht es immer wieder, doch die Eintracht-Abwehr steht hinten sehr solide und verteidigt das gut. Schreck Moment dann in der 77. Spielminute. Schauertes Ecke wird verlängert und landet bei Wagner, der jedoch aus kurzer Distanz am Keeper der Braunschweiger scheitert. Das Tor hätte ohnehin nicht gezählt, der Linienrichter hat die Fahne gehoben.

Kurz vor Schluss dann der verdiente Ausgleich für Münster. Dadashov verlängert einen langen Ball in den Strafraum zu Mörschel, der trifft aus kurzer Distanz durch die Beine von Bangsow, 1:1. Die Münsteraner machen nun Druck und wollen den Sieg. Es bleibt jedoch beim 1:1. Für die Braunschweiger war es ein herber Punktverlust im Kampf um den Aufstieg.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein