Waldhof Mannheim will gegen Freiburg die höchstmögliche Leistung abrufen

SV Waldhof Mannheim - Carl-Benz-Stadion
Foto: Waldhof News

Der SV Waldhof Mannheim trifft am Sonntag im DFB Pokal auf den SC Freiburg. Nach dem Ausfall von Scholz wird vorerst Neuzugang Bartels das Tor der Mannheimer hüten.

Die Mannheimer sind der klare Underdog im Spiel gegen den SC Freiburg. Ein Nachteil ist natürlich auch das Fehlen der Fans. Das weiß auch Patrick Glöckner und äußert sich in der Pressekonferenz vor dem DFB-Pokalspiel wie folgt: “In so einem Spiel ist das natürlich ein Nachteil, dass ist genau das Thema das man hat als kleinerer Verein den großen ärgern zu können mit der Kulisse im Rücken. Dennoch ist Glöckner zuversichtlich, “dass auch wir in der Lage sind das Team so zu motivieren und das Team selber in der Lage ist sich so zu motivieren das wir die höchstmögliche Leistung abrufen können und dann auch trotzdem ein sehr gutes Spiel machen werden.

Bartels vorerst die Nummer 1

Nach dem fest steht, dass Marcel Seegert die Mannschaft als Kapitän auf den Platz führen wird, wurde nun auch die Torwartfrage geklärt. Aufgrund der Verletzung von Markus Scholz wird Neuzugang Jan-Christoph Bartels die neue Nummer 1 im Tor sein. Wie Glöckner selbst sagt, war es letztendlich “ein Kampf auf Augenhöhe” zwischen Königsmann und Bartels. Auch in der Liga wird der Neuzugang aus Köln vorerst den Kasten der Buwe hüten. Spielbeginn zwischen dem SV Waldhof Mannheim und dem SC Freiburg ist am Sonntag um 18:30 Uhr im Carl-Benz-Stadion in Mannheim.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein