Prinz Eisenherz – Auch in Verl ein Begriff und herzlich begrüßt

Foto: SC Verl, Thorsten Nöthling

In der Münchener Fanszene ist „Prinz Eisenherz“ kein unbekannter. Auch im gestrigen Auswärtsspiel in Verl war er wieder dabei, und das obwohl er keine Karte hatte. Die Verantwortlichen des SC Verl haben ihm dennoch eine Freude bereitet. 

Das Eisi, auch bekannt unter „Prinz Eisenherz“ inzwischen überregionale Bekanntheit erreicht hat, dass hat sich auch in Verl rumgesprochen. Der sympathische Stadionsprecher und Fanbeauftragte des SC Verl, Thorsten Nöthling fragte vor Spielbeginn „ob wir unseren Prinz Eisenherz“ auch heute mit dabei haben. Die Frage konnte sofort mit einem klaren Ja beantwortet werden, da wir unseren Eisi schon vor der Benteler-Arena gesehen und natürlich auch abgelichtet hatten.

Nach dem Austausch der Telefonnummern wurde zur Halbzeitpause ein Treffpunkt außerhalb des Stadions vereinbart und dem bisher zu allen Geisterspielen mitgereisten – aber zumeist vor den Stadiontoren wenig sehenden – Prinz Eisenherz als Gastgeschenk ein Fanschal des SC Verl überreicht. Eine kleine aber sehr feine und sympathische Geste des SC Verl!
Fußball verbindet eben doch.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein