KFC Uerdingen auf der Suche nach einer Heimspielstätte in Duisburg fündig geworden?

Nach dem man aus der MERKU SPIEL-ARENA in Düsseldorf ausgeschlossen wurde, ist man beim KFC Uerdingen nun auf der Suche nach einer neuen Spielstätte. Zieht es die Krefelder nun wieder zurück nach Duisburg?

Eine Austragung der Heimspiele in Düsseldorf erscheint als unwahrscheinlich. Zuletzt hatte der Betreiber dem Verein aufgrund fehlender Mietzahlungen vor die Tür gesetzt. Der Verein äußert sich anschließend öffentlich zu den Vorwürfen und sprachen sogar von einem Vertrauensbruch. Der Rücktritt ist finanziell nach dem Rücktritt von Mikhail Ponomarev ohnehin finanziell angeschlagen. In der eigentlichen Heimstätte, der Grotenburg, kann der KFC derzeit nicht spielen, da das Stadion nicht den Anforderungen der dritten Liga entsprechen.

Bereits in der Saison 2018/19 hat man seine Spiele in der Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg ausgetragen. Nun könnte es zu einer Rückkehr kommen. Wie bereits die “WZ” berichtet hat, könnten sich die Verantwortlichen vorstellen, erneut dort zu spielen. Es soll bereits ein erster loser Kontakt zwischen dem Verein und der MSV Duisburg Stadionprojekt GmbH & Co. KG, gegeben haben. Ob die Krefelder bald tatsächlich wieder in der Heimspielstätte des MSV Duisburg spielen werden, bleibt abzuwarten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein