1.FC Kaiserslautern verpflichtet Mike Wunderlich von Viktoria Köln

Foto: Julia Schulz/Viktoria Köln

Erneuter Neuzugang beim 1.FC Kaiserslautern. Der erfahrene Mittelfeldspieler Mike Wunderlich wechselt vom Ligakonkurrenten Viktoria Köln auf den Betzenberg.

Das Fußballspielen erlernte Wunderlich bei Viktoria Köln, ehe es ihn in die Jugendmannschaften der Bundesligisten des 1.FC Köln und Bayer 04 Leverkusen zog. Bei Rot-Weiß-Essen unterschrieb der heute 35-Jährige seinen ersten Profivertrag und absolvierte in seiner ersten Spielzeit im Herrenbereich 46 Regionalligaspiele. Dabei erzielte er 12 Treffer. Anschließend folgte der Wechsel zum FSV Frankfurt in die 2. Bundesliga. In der zweithöchsten Spielklasse lief er für die Frankfurter 28 Mal auf (fünf Tore und fünf Torvorlagen).

Wunderlich freut sich auf eine neue Herausforderung

Nach nur einem Jahr zog es den Offensivspieler wieder zurück zu Viktoria Köln, wo er sich zum Leistungsträger entwickelte und als Stammspieler gesetzt war. Unter dem heutigen Cheftrainer der Roten Teufel, Marco Antwerpen, erzielte Wunderlich in der Saison 2016/17 stolze 29 Treffer und wurde somit Torschützenkönig der Regionalliga West. Insgesamt absolvierte er für Viktoria Köln 323 Spiele und erzielte dabei 190 Tore.

Nach 11 Jahren bei der Viktoria freue ich mich auf eine neue Herausforderung. Ich
habe mit Marco Antwerpen bereits erfolgreich in Köln gearbeitet und möchte dies
nun in Kaiserslautern fortsetzen. Der Verein, die Fans, das Stadion, all das macht
den FCK zu einem besonderen Verein und ich freue mich, künftig Teil davon zu sein“, so Neuzugang Mike Wunderlich.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein