Hallescher FC: Fanszene bleibt wegen 2G-Regel gegen Würzburger fern

Wie die aktive Fanszene des HFC nun öffentlich kommuniziert hat, wird sie dem Spiel gegen die Würzburger Kickers fern bleiben. Grund hierfür ist die Umsetzung der 2G-Regel.

Der HFC muss ab sofort die 2G-Regelung im Stadion einhalten, was bedeutet, dass nur noch geimpfte oder genesene Zutritt zum Stadion erhalten. “Das heißt für uns, dass wir wie leider schon bei den letzten Auswärtsspielen nun auch beim letzten Heimspiel des Kalenderjahres nicht im Stadion anwesend sein werden. Uns fällt dieser Schritt weiterhin nicht leicht, doch unsere Ansichten zum 2G-Modell haben sich nicht geändert, da unter den damit verbundenen Umständen kein Auftritt im Stadion möglich ist, der nach unseren Idealen, vor allem im Hinblick auf möglichst freie Entfaltung im Block und dem fortwährenden Ausschluss einer bestimmten Personengruppe, als vertretbar erscheint“, heißt es in einer Stellungnahme der Ultras.

Demnach möchte man die aktuelle Lage beobachten und sich gegebenenfalls noch einmal neu beraten, wie man mit der aktuellen Situation umgehen wird.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein