Emmanuel Iwe wechselt zum SV Sandhausen

Foto: SV Sandhausen

Der SV Sandhausen hat einen frühen Transfercoup für die kommende Saison 2024/25 gelandet und Emmanuel Iwe verpflichtet. Der junge Mittelfeldspieler, der bislang für Minnesota United FC in der ersten US-amerikanischen Liga aktiv war, wird künftig das Trikot des SVS tragen.

Sportdirektor Matthias Imhof ist von den Qualitäten Iwes überzeugt: „Emmanuel besitzt Fähigkeiten, die uns im aktuellen Kader fehlen. Deshalb bin ich mir sicher, dass wir sehr viel Spaß mit ihm haben werden. Da Emmanuel auch das Interesse anderer deutscher Profi-Klubs geweckt hat, freuen wir uns, dass er
sich für uns entschieden hat“. Der in Lagos, Nigeria, geborene Iwe hat sein Können bisher vor allem in den USA unter Beweis gestellt, wo er in 44 Pflichtspielen elf Tore und drei Vorlagen erzielte. Seine Karriere bei Deportivo Saprissa in Costa Rica wurde durch die Corona-Pandemie unterbrochen, woraufhin er in die USA zurückkehrte.

SVS-Cheftrainer Jens Keller konnte Iwe bereits im Training beobachten und ist beeindruckt: “Emmanuel ist ein schneller Spieler mit großem Potenzial und einer beeindruckenden Physis.“ In der vergangenen Saison spielte Iwe hauptsächlich in der zweiten Mannschaft von Minnesota, wo er in 23 Drittligaspielen acht Tore erzielte. Außerdem kam er in zwei Pokalspielen und drei Spielen der Major League Soccer zum Einsatz.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein