Kampf gegen den Abstieg: Antwerpen fordert Führungsstärke seiner Schlüsselspieler

Foto: Alfio Marino - www.alfiomarino.de

Drei Spieltage vor Saisonende und mit nur einem Punkt Vorsprung auf die Abstiegsränge steht der SV Waldhof Mannheim vor einer großen Herausforderung. Die Anspannung ist im Training deutlich zu spüren, das weiß auch Trainer Marco Antwerpen.

Er setzt auf die Erfahrung einiger Schlüsselspieler, um die Mannschaft zu führen und die Moral zu stärken. In der letzten Trainingseinheit vor dem Spiel gegen Ingolstadt betont Antwerpen die Wichtigkeit von Marcel Seegert, Terrence Boyd und Bentley Baxter Bahn. Diese erfahrenen und bewährten Spieler sollen die Initiative ergreifen und ihre Mitspieler inspirieren. “In den kommenden Spielen geht es um viel, und ich erwarte, dass sie vorangehen“, so Antwerpen auf der Pressekonferenz am Freitag.

Druck und Hoffnung liegen eng beieinander

Die kürzliche Entlassung von Ingolstadts Trainer Michael Köllner und die Ernennung von U19-Trainerin Sabrina Wittmann als Nachfolgerin erschweren die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel. Trotz der veränderten Umstände sieht Antwerpen Chancen: “Die taktische Umstellung bei Ingolstadt könnte einige Zeit in Anspruch nehmen, was uns einen Vorteil verschaffen könnte.“

Der SV Waldhof muss in Ingolstadt auf den gesperrten Samuel Abifade verzichten, dafür kehrt Kevin Goden nach langwierigen muskulären Problemen wieder in den Kader zurück. Unterstützt von rund 350 mitgereisten Fans steht die Mannschaft vor einem richtungsweisenden Spiel.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein