Viktoria Köln sichert sich Defensive-Verstärkung: Kevin Pytlik kommt aus Wuppertal

Foto: Viktoria Köln

Viktoria Köln treibt die Kaderplanung für die Saison 2024/25 weiter voran und verpflichtet Kevin Pytlik. Der 26-jährige Abwehrspieler wechselt vom Regionalligisten Wuppertaler SV zum Drittligisten und wird dort künftig die Defensive verstärken.

Kevin Pytlik hat trotz seinen schon 26 Jahren noch Potenzial. Ich kenne ihn bereits aus Wuppertaler Zeiten, dort war er absoluter Leistungsträger. Ich bin froh, dass wir ihm mit Viktoria Köln nochmal die Chance geben können, sich in der 3. Liga zu beweisen. Er wird Elemente in die Mannschaft bringen, die wir so bisher noch nicht haben. Deshalb ist es ein spannender Transfer, der absolut Sinn macht“, so Stephan Küsters, Sportlicher Leiter von Viktoria Köln. Pytlik, der seine Profikarriere beim Wuppertaler SV begann, absolvierte dort seit 2016 insgesamt 160 Spiele und verbrachte die Saison 2018/19 bei den Sportfreunden Lotte.

Vor seiner Rückkehr nach Wuppertal spielte er drei Jahre in der Jugend des VfL Bochum (2013-2016). Als Mannschaftskapitän führte er den Wuppertaler SV in die neue Saison. Pytlik freut sich über seinen Wechsel: „Ich habe mich sehr über das Interesse von Viktoria gefreut. Ich bin heiß darauf, die Mannschaft und das Umfeld kennenzulernen. Die Qualität ist in der 3. Liga nochmal ein gutes Stück höher als in der Regionalliga. Da gilt es, sich anzupassen und selbst nochmal weiterzuentwickeln.”

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein