Ben Schlicke wechselt zu Unterhaching: Neuanfang in der 3. Liga

Foto: SpVgg Unterhaching

Ben Schlicke wechselt zur Saison 2024/25 zur Spielvereinigung Unterhaching. Der erst 18-jährige Abwehrspieler wechselt nach der laufenden Saison von der SpVgg Greuther Fürth zu den Rot-Blauen.

Der 1,95 Meter große Linksfuß unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis Ende Juni 2026 mit Option auf ein weiteres Jahr. In seiner bisherigen Karriere bei Greuther Fürth absolvierte Schlicke 29 Spiele in der Regionalliga Bayern und kam 13 Mal in der zweiten Bundesliga zum Einsatz. Sein Profidebüt feierte er eindrucksvoll an seinem 18. Geburtstag im DFB-Pokalspiel gegen den FC 08 Homburg.

Ben Schlicke macht den nächsten Karriereschritt

Unterhachings Sportdirektor Markus Schwabl äußerte sich sehr positiv über Schlickes Entwicklung und Anpassungsfähigkeit. „Wir haben seinen Werdegang bei der SpVgg Greuther Fürth in den letzten Monaten intensiv verfolgt und ein enormes Entwicklungspotential erkannt. Sowohl sportlich als auch charakterlich passt der Youngster mit seiner Mentalität sehr gut zum Verein und zu unserer Philosophie“, so Schwabl.

Ben Schlicke selbst zeigt sich dankbar für die Zeit bei Greuther Fürth und blickt motiviert in die Zukunft: “Mit dem Wechsel in die Vorstadt möchte ich den nächsten Schritt machen und mich
sowohl persönlich als auch sportlich weiterentwickeln. Die Spielvereinigung Unterhaching baut auf junge Spieler und genau diese Möglichkeit möchte ich nutzen, um mich in der 3. Liga zu etablieren.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein