Derby unter Hochspannung: Waldhof gegen Sandhausen mit Rekordkulisse?

Am kommenden Samstag steigt das Fußballfieber im Carl-Benz-Stadion: Der SV Waldhof Mannheim empfängt den SV Sandhausen zum letzten Heimspiel der Saison. Für den Waldhof geht es dabei um mehr als nur Lokalrivalität. Kommt es in dieser Saison zu einer Rekordkulisse? 

Mit nur zwei Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz und nur noch zwei Spielen bis zum Saisonende stehen die Blau-Schwarzen unter Druck, während Sandhausen seine Aufstiegschancen bereits begraben musste. Die Konstellation an diesem Spieltag könnte dramatischer nicht sein. Während der Hallesche FC als direkter Konkurrent im Abstiegskampf bereits um 14 Uhr gegen Arminia Bielefeld antritt, beginnt die Partie in Mannheim erst um 16.30 Uhr. Das Ergebnis der vorherigen Partie könnte also entscheidend sein: Entweder sichert sich Mannheim vorzeitig den Klassenerhalt oder steht kurz vor dem Absturz in die Abstiegszone.

Die Fans scheinen jedenfalls hinter ihrer Mannschaft zu stehen. Über 9.000 Karten sind bereits verkauft und die Hoffnungen auf einen neuen Zuschauerrekord – aktuell gehalten vom Februarspiel gegen den 1. FC Saarbrücken mit 19.210 Fans – steigen. Das anstehende Derby verspricht also in mehrfacher Hinsicht ein Highlight zu werden: Spannung im Abstiegskampf und möglicherweise eine Rekordkulisse als Sahnehäubchen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein