Maurice Deville will mit Waldhof Mannheim sportlich aufsteigen

Maurice Deville Waldhof Mannheim
Foto: Waldhof News

Der SV Waldhof Mannheim ist einer der ersten Mannschaften, die sich für einen Abbruch der Saison ausgesprochen haben. Für Maurice Deville steht aber auch einem sportlichen Aufstieg nichts im Wege. 

Sollte auch die zweite Corona-Testreihe negativ ausfallen, so könnten die “Buwe” am Dienstag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Zuletzt sind immer wieder Diskussionen aufgekommen, dass der SV Waldhof Mannheim von einem Abbruch der Saison profitieren würde. Für Maurice Deville ist das kein Thema, er kennt die stärken seiner Mannschaft und sagt gegenüber der “Rhein-Neckar-Zeitung“: “Ich bin bereit, die gesamte Mannschaft ist bereit. Wir wollen sportlich aufsteigen, denn wir haben die Chance dazu, weil wir eine starke Mannschaft sind.”

Deville würde gerne bleiben

Den Zeitplan, den der DFB zuletzt ins Spiel gebracht hat mit fünf englischen Wochen in Folge sieht der Luxemburger jedoch kritisch und sagt weiter: “Keine Mannschaft ist bereit, elf Spiele innerhalb von 30 Tagen zu absolvieren.” Kritisch steht Flügelspieler auch den auslaufenden Spielerverträgen gegenüber.

Neben dem aktuellen Arbeitspapier von Deville, enden von 15 weiteren Waldhof-Akteuren der Vertrag am 30. Juni 2020. “Wie soll das überhaupt funktionieren? Viele Spieler haben nach dem 30. Juni keinen Vertrag mehr, manche haben sogar schon bei einem neuen Klub einen gültigen Kontrakt unterschrieben“, so Deville. An eine Fortsetzung der aktuellen Saison glaubt der Mannheimer nicht mehr: “Das ist schade, denn wir wollen ja spielen. Wir alle möchten gerne auf dem Platz stehen.” Maurice Deville würde gerne beim SV Waldhof Mannheim bleiben, fügt aber auch hinzu, dass er “nicht ewig warten” kann.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein