Relegations-Rückspiel zwischen Verl und Lok Leipzig verboten

Foto: Waldhof News

Aufgrund des Lockdowns im Landkreis Gütersloh wurde das Rückspiel (30. Juni) zwischen dem SC Verl und dem 1.FC Lok Leipzig nun doch abgesagt. Das Hinspiel in Leipzig soll wie geplant am Donnerstag stattfinden. 

Am heutigen Mittwochabend geht es für die Mannschaft vom SC Verl nach Leipzig um sich auf das morgige Relegationshinspiel vorzubereiten. Für das Rückspiel am Donnerstag muss Raimund Bertels bereits fleißig ackern und telefonieren. Die Partie darf nicht wie geplant in der Verler Sportclub Arena stattfinden. Die Landesregierung hat die Durchführung untersagt. Beim Verein ist man bereits auf der Suche nach einer alternativen Lösung.

SC Verl sind die Hände gebunden

Wir haben einen guten Draht zu Lok, sind gemeinsam mit dem DFB und der Stadt beziehungsweise dem Land in Kontakt“, so Bertels. Demnach scheint es zwei Optionen zu geben: Entweder man weicht in ein anderes Stadion aus oder das Spiel wird an einem anderen Termin stattfinden. „Wobei ich das kritisch sehe. So oder so würde es nur um einen Tag auf den 1. Juli verschoben werden“, so Bertels gegenüber dem SPORTBUZZER.

Als Ausweichstadion hat man die Benteler-Arena, Heimspielstätte des SC Paderborn angegeben. „Paderborn muss sagen, dass das geht“, heißt es. „Aber die Benteler-Arena oder Bielefeld („SchücoArena“ von Arminia) sind Optionen, zumal dort das Hygiene-Konzept bereits umgesetzt worden ist.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein