Gesundheitsministerium in Baden-Württemberg lehnt Fan Rückkehr ab

Seitens des Gesundheitsministeriums in Baden-Würrtemberg ist zu Saisonbeginn eine Rückkehr von Fans nicht denkbar. 

Wie das Gesundheitsministerium im Land Baden-Württemberg bekannt gegeben hat, lehnt es eine Rückkehr von Fans in die Stadien zu Beginn der Saison ab. Aufgrund der ständig steigenden Infektionszahlen sei dies aus Gründ des Infektionsschutzes derzeit einfach nicht vorstellbar.  „Die Corona-Verordnung erlaubt derzeit Großveranstaltungen mit bis zu 500 Menschen“, so eine Sprecherin des Ministeriums am Montag gegenüber der dpa. „Tausende Menschen in einem Stadion sind aus unserer Sicht aber derzeit nicht darstellbar, wenn wir auf der anderen Seite in vielen gesellschaftlichen Bereichen aus gutem Grund nach wie vor restriktive Vorgaben machen müssen.“

Gesundheitsminister von Bund und Länder berieten sich

Die Fußball-Bundesliga startet am dritten September-Wochenende in die neue Saison. Im dritten September-Wochenende startet die Fußball-Bundesliga in die neue Saison. Die Gesundheitsminister von Bund und Ländern berieten sich am Montag über das Thema rund um die Debatte um das Für und Wider einer baldigen Rückkehr der Fans. Die Resortchefs tauschen sich während einer Schaltkonferenz über das Konzept der DFL aus.

Das DFL-Konzept hatte viel Anerkennung bekommen. Trotz alldem gibt es nach wie vor Kritik und Zweifel aufgrund der steigenden Corona-Infektionszahlen,

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein