F.C. Hansa Rostock: Torhüter Ben Voll im exklusiven Interview

Ben Voll F.C. Hansa Rostock
Foto: F.C. Hansa Rostock

Im Interview mit liga3-news.de spricht Hansa-Keeper Ben Voll über seine Ziele mit dem F.C. Hansa Rostock, wie sehr er sich auf seinen ersten Einsatz im Tor der Kogge freut und  wo er sich selbst in 2 Jahren sieht.

Es sind nur noch rund drei Wochen bis zum Saisonstart, wie fit fühlst du dich und woran musst du noch arbeiten?

Ben Voll: Ich fühle mich sehr fit. Es ist ja auch schon mittlerweile die dritte Vorbereitung dieses Jahr, die nun zu Ende geht, deshalb gibt es am Fitnessstand momentan eher wenig zu klagen.

Mit Luis Klatte ist ein weiterer Torwart dazugestoßen, der auch die Ansprüche hat, die Nummer 1 im Tor zu werden. Im letzten Spiel gegen Braunschweig konntest du mit guten Leistungen überzeugen, was sind deine persönlichen Ziele für die kommende Spielzeit?

Ben Voll: Als junger Spieler muss die oberste Priorität einfach sein weiter Gas zu geben, immer weiter dazulernen und jeden Tag alles zu geben. Natürlich liegt dabei momentan der Fokus klar auf dem Konkurrenzkampf um die Nummer 2.

Konkurrenz belebt das Geschäft, wie sehr spornt dich der aktuelle Konkurrenzkampf im Tor an?

Ben Voll: Konkurrenzkampf ist immer enorm wichtig, um die Intensität in jedem Training höchstmöglich zu halten. Mit Luis jemandem im direkt Konkurrenzkampf zu haben, der aus dem gleichen Jahrgang kommt, macht’s natürlich noch einmal interessanter, um zu sehen wo man steht.

In der 3. Liga konntest du noch keinen Pflichtspieleinsatz verzeichnen, wie sehr fieberst du diesen Moment entgegen?

Ben Voll: Natürlich bin ich heiß darauf in der 3. Liga zu spielen,am besten noch im Ostseestadion vor unseren Fans, aber erst einmal geht es darum, die eigenen Hausaufgaben zu machen, Erfahrungen zu sammeln und sich Stück für Stück immer weiter zu verbessern.

Abschließend die Frage: Wo siehst du dich in 2 Jahren?

Ben Voll: So weit schaue ich gar nicht in die Zukunft. Dafür ist der Fußball viel zu schnelllebig. Natürlich ist es mein Ziel, mich im Profifußball auf dem Platz irgendwann beweisen zu können, für mich liegt der komplette Fokus jetzt aber erst einmal auf dem aktuellen Konkurrenzkampf und einer erfolgreichen Saison als Mannschaft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein