1.FC Kaiserslautern: 7.500 Fans im Heimspiel gegen Mannheim zugelassen

Fritz-Walter-Stadion 1.FC Kaiserslautern

In einer Sitzung des städtischen Corona-Krisenstabs vom 29. September haben sich Vertreter der Stadtverwaltung, der Kreisverwaltung und des 1. FC Kaiserslautern auf eine moderate Erhöhung der Zuschauerkapazität geeinigt.

Bereits beim nächsten Heimspiel gegen den Rivalen SV Waldhof Mannheim, werden 7.500 Fans die Möglichkeit haben, das Spiel live im Stadion mitzuverfolgen. Gästefans werden weiterhin bis Ende des Jahres nicht erlaubt sein. Das aktualisierte Hygienekonzept sieht unverändert personalisierte Tickets und feste Sitzplätze vor. Die Ticket-Vergabe inklusive Kontaktdatenerfassung erfolgt ausschließlich online und wird beim Einlass per Ausweiskontrolle einer gründlichen Prüfung unterzogen.

Im Rahmen der Nachbereitung der erstmaligen Umsetzung unseres Hygienekonzeptes beim vergangenen Heimspiels gegen die SG Dynamo Dresden, welche vor dem Hintergrund der kurzfristigen Freigabe unseres Hygienekonzeptes und der damit verbundenen sehr kurzen Vorbereitungszeit grundsätzlich gut und zufriedenstellend verlaufen ist, haben wir nach interner Aufarbeitung und konstruktivem Austausch mit der Ordnungsbehörde und dem zuständigen Gesundheitsamt ablauforganisatorische und konzeptionelle Optimierungspotentiale identifiziert. Dies gilt es im Rahmen des kommenden Heimspiels gegen Waldhof Mannheim umzusetzen“, so Jörg Wassmann, FCK-Bereichsleiter Stadionbetrieb, Spielbetrieb & Sicherheit.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein