1.FC Saarbrücken muss in Frankfurt spielen

Wenn der VfB Lübeck am Wochenende beim 1.FC Saarbrücken spielt, dann kann nicht wie geplant im Ludwigsparkstadion, sondern es muss in Frankfurt gespielt werden.

Bei einer heutigen Platzbegehung stellte die Stadt Saarbrücken die Unbespielbarkeit des Rasens im Ludwigsparkstadion fest, der bis vor einigen Tagen noch mit einer Schneedecke bedeckt war. Aufgrund eines anhaltenden Rechtsstreits, kann die Rasenheizung nicht in Betrieb genommen werden. Dies hat nun zur Folge, dass die Saarländer in ein anderes Stadion ziehen müssen. Spielort wird die PSD- Bank-Arena in Frankfurt sein, die dem DFB bereits vor der Saison offiziell als Ausweichstadion benannt worden war.

In Abstimmung mit beiden Klubs und dem DFB wurde die Spielortverlegung vorgenommen. Die PSD Ban Arena ist die Heimspielstätte des Regionalligisten FSV Frankfurt und verfügt über eine Rasenheizung.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein