Hallescher FC: Michael Eberwein wechselt in die U23 des BVB

Der HFC verliert Michael Eberwein an die U23 des BVB. Dort erhält er einen langfristigen Vertrag bis 2026.

Der Abgang ist für den HFC besonders bitter. Der Torjäger der Hallenser erzielte in dieser Saison 13 Treffer. Da sein Vertrag im Sommer ohnehin ausläuft, wechselt er ablösefrei in die U23 der Dortmunder, wo er bereits zwischen 2015 und 2018 aufgelaufen ist. Dort erzielte er in 84 Regionalliga-Spielen 28 Tore, ehe es ihn über Stationen von Fortuna Köln und Holstein Kiel im Sommer 2020 nach Halle zog. Für den HFC kann er auf 73 Spiele zurückblicken und war dabei an 25 Treffern beteiligt.

Wir kennen Michael bestens und freuen uns, ihn ab dem Sommer wieder bei uns zu haben“, so Ingo Preuß, BVB-Teammanager. “Mit seiner Erfahrung von über 100 Drittligaspielen, aber natürlich auch mit seinen Qualitäten in der Offensive wird er unserer jungen Mannschaft weiterhelfen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein