VfL Osnabrück: Gyamfi im Fokus mehrerer Zweitligisten

Maxwell Gyamfi vom VfL Osnabrück scheint sich für höhere Aufgaben empfohlen zu haben. Der 23-jährige Innenverteidiger steht beim Drittligisten noch bis Juni 2025 unter Vertrag und hat das Interesse mehrerer Zweitligisten geweckt, darunter auch der 1.FC Kaiserslautern.

Nach Informationen von “Transfermarkt.de” lag dem gebürtigen Dortmunder bereits im Winter ein konkretes Angebot des slowakischen Vereins Slovan Bratislava vor. Auch Beerschot V.A., ein Team aus der zweiten belgischen Liga, hat sich nach Gyamfi erkundigt. Zusätzlich sollen Hannover 96 und der 1. FC Kaiserslautern aus der 2. Bundesliga sowie ein Erstligist aus Belgien Interesse an ihm bekundet haben. In der aktuellen Saison absolvierte Gyamfi insgesamt 33 Spiele für Osnabrück. Lediglich in drei Drittligaspielen musste er vorzeitig den Rasen verlassen, da er zwei Gelbsperren erhielt.

Aktuell ist er jedoch aufgrund einer Mandelentzündung daran gehindert, weiterhin Einsätze zu absolvieren. Auf Anfrage von “transfermarkt.de” bestätigte sein Berater Kevin Kyei von der DLT Sports Group das Interesse einiger Vereine an Gyamfi. Gleichzeitig betonte Kyei jedoch, dass man sich vorerst auf den Rest der Saison mit Osnabrück konzentrieren werde. Gyamfi wechselte 2022 vom Hamburger SV II nach Osnabrück. Zuvor spielte er beim VfL Bochum, in der U17 von Hombruch und in der Jugend des FC Schalke. Bei der letzten Aktualisierung seines Marktwerts wurde dieser von 300.000 auf 350.000 Euro angehoben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein