Viktoria Köln sichert sich Defensivtalent Sidny Lopes Cabral

Foto: Viktoria Köln

Viktoria Köln verstärkt seine Defensive mit einem jungen Talent: Der 21-jährige Außenverteidiger Sidny Lopes Cabral wechselt von Rot-Weiß Erfurt zu den Kölnern.

Der gebürtige Rotterdamer, der in den Jugendmannschaften von Feyenoord Rotterdam und Twente Enschede spielte, hat sein Können bereits in der Regionalliga unter Beweis gestellt. In 52 Pflichtspielen für Erfurt erzielte er 13 Tore und erwies sich als schneller und flexibler Abwehrspieler, der sowohl auf der linken als auch auf der rechten Seite eingesetzt werden kann. Seine Leistungen brachten ihm sogar einen Einsatz in der A-Nationalmannschaft der Kapverden ein.

Jung und dynamisch: Cabral bringt frischen Wind in Viktoria Kölns Abwehr

Für Viktoria Köln um Cheftrainer Olaf Janßen ist Cabral eine wertvolle Ergänzung. Stephan Küsters, der sportliche Leiter des Vereins, sagt: „Wir hatten Sidny schon länger im Auge. Mit seiner Art, Fußball zu spielen, ist er bei uns in den Fokus geraten. Er ist beidfüßig stark und somit vielseitig einsetzbar, kann auf der linken und auf der rechten Schiene spielen. Er hat ein gutes Tempo und passt damit genau in unsere Spielweise.“

Nach seiner erfolgreichen Zeit in Erfurt, inklusive internationaler Erfahrung, blickt Cabral nun voller Vorfreude auf seine Zukunft in Köln. Er ist fest entschlossen, seine Stärken – Schnelligkeit und defensive Effizienz – auch in der neuen Umgebung unter Beweis zu stellen. „Ich möchte meine Stärken – mein Tempo, meine Arbeit gegen den Ball – auch in Zukunft auf den Platz bringen“, so der Neuzugang.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein