Waldhof Mannheim: Hintergründe zum Trainerwechsel – Schorks Erklärung

Tim Schork, Sportdirektor des SV Waldhof Mannheim, äußerte sich zum jüngsten Trainerwechsel des Vereins und gibt Einblicke für die Hintergründe. 

Der Trainerwechsel beim SV Waldhof Mannheim mitten in einer schwierigen Phase kam nicht unerwartet, wenn auch der Zeitpunkt für einige Beobachter überraschend. Kurz nach einem überzeugenden 4:1-Auswärtssieg in Halle wurde Rüdiger Rehm von seinen Aufgaben entbunden und Marco Antwerpen, ehemals FCK, als Nachfolger verpflichtet. Vor Antwerpens erstem Spiel gegen Preußen Münster, das 2:2 endete, gab Tim Schork Einblicke in die Hintergründe der Entscheidung.

Aufsichtsrat aktiv am Trainerwechsel beteiligt

Im Gespräch mit “Magenta Sport” sagte er: „Die Entscheidung, Rüdiger lange das Vertrauen zu schenken, war reiflich überlegt. Doch der Start ins neue Jahr verlief leider nicht wie erhofft. Nach den Niederlagen gegen Lübeck und Dresden war für uns eine Vorentscheidung gefallen.“ Auf die Frage, warum Rehm die Mannschaft nach der Niederlage gegen Dynamo Dresden noch einmal betreute, erklärte Schork: „Das Spiel in Halle haben wir trotz der Niederlage gut gemeistert. Ein Trainerwechsel direkt nach Dresden war in der Kürze der Zeit nicht machbar, deshalb ist die Entscheidung erst nach dem Wochenende gefallen.”

Auch der Aufsichtsrat war in den Prozess des Trainerwechsels eingebunden. In der am Mittwochabend veröffentlichten Pressemitteilung wurde Schork nicht zitiert, woraufhin er klarstellte: „Ich war zeitgleich mit der Ausarbeitung des Vertragsentwurfs beschäftigt“ und fügte hinzu, dass er Rehm persönlich über die Entscheidung informiert habe.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein