Dritter Triumph in Sicht? Duisburg strebt nach Höherem im Duell mit SC Preußen

Die Stimmung im Lager des MSV Duisburg ist nach den ersten beiden Siegen in Folge in der laufenden Saison deutlich aufgehellt. Mit frischem Optimismus gehen die Zebras am Freitagabend in das prestigeträchtige Duell gegen den SC Preußen Münster, wo sie in einem ausverkauften Stadion mit über 11.000 erwarteten Zuschauern, darunter 1.200 treue Duisburger Fans, den dritten Sieg in Folge anstreben.

Mit einem Erfolg könnte sich der MSV vorerst aus der Abstiegszone befreien. Trainer Boris Schommers weiß um die Herausforderung gegen die formstarken Münsteraner, die seit Jahresbeginn ungeschlagen sind und nur eines der letzten dreizehn Spiele verloren haben. „Sie haben nur eines der letzten 13 Spiele verloren und keine Partie in 2024 verloren“, war der Coach der Zebras. Preußen Münster, derzeit sieben Punkte vom Relegationsplatz entfernt, hat noch Chancen um den Aufstieg mitspielen, sollte die Form weiter anhaltrn.

Vorfreude bei Mannschaft und Fans ungebrochen

Die Vorfreude und Motivation der Duisburger Mannschaft ist ungebrochen beim Drittligisten. Mit einem Sieg gegen Münster könnte die Mannschaft erstmals in dieser Saison über dem Strich stehen. Bis auf Kolja Pusch, der wegen einer Atemwegsinfektion pausieren muss, und vier weiteren Langzeitverletzten steht Schommers ein kompletter Kader zur Verfügung, was die Hoffnung auf einen erfolgreichen Spielausgang weiter nährt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein