Rot-Weiss Essen darf weiter vom Aufstieg in die 2. Bundesliga träumen

Rot-Weiss Essen hat eine ereignisreiche Woche hinter sich, die mit einem Sieg gegen Waldhof Mannheim begann und mit einem Unentschieden gegen den 1. FC Saarbrücken endete. Nun stand das Heimspiel gegen den FC Ingolstadt vor einer begeisterten Kulisse an. Gegen die Schanzer konnte man souverän mit 4:0 gewinnen und wahrt dadurch weiter die Chance auf den Aufstieg in Liga 2.

Schon in den ersten Minuten zeigten die Essener mit zwei schnellen Chancen, dass sie das Spiel dominieren wollten. In der 9. Minute wurde der Einsatz belohnt, als der frisch in die Startelf zurückgekehrte Sandro Plechaty nach Zuspiel von Felix Harenbrock das 1:0 erzielte. In der 24. Minute musste Lucas Brumme verletzungsbedingt vom Platz, für ihn kam Isiah Young. Kurz darauf verpasste Ingolstadt in der 29. Minute den Ausgleich, als Jannik Mause eine klare Chance vergab. Kurz vor der Pause brachte Harenbrock das Stadion an der Hafenstraße mit seinem Treffer zum 2:0 zum Beben.

Mit dem Pausenpfiff gab es noch einmal einen Elfmeter für den Gastgeber, welchen Vonic souverän verwandelte. Nach dem 0:3-Rückstand zu Beginn der zweiten Halbzeit brachte Ingolstadt frische Spieler. Plechaty hatte in der 51. Minute die Chance, auf 4:0 zu erhöhen, verzog aber knapp. Die Entscheidung fiel in der 60. Minute, als Ingolstadt durch ein Eigentor auf 4:0 erhöhte. Youngs scharfer Schuss wurde von Funk abgewehrt und prallte von Lorenz ins Tor.

Temperamentvolles Spiel zwischen Essen und Ingolstadt

Ein Lattentreffer der Ingolstädter in der 68. Minute sorgte für einen kurzen Schockmoment, blieb aber ohne Folgen. Das Spiel war durchweg intensiv, sowohl auf dem Platz als auch zwischen den Mannschaftsverantwortlichen. Torhüter Jakob Golz glänzte in der 90. Minute bei einem Freistoß der Ingolstädter und das Spiel endete mit einem verdienten Sieg für Essen. Das nächste Spiel gegen den SV Sandhausen findet am kommenden Samstag statt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein