Kampf um den Klassenerhalt: 1860 München weiter in Abstiegsgefahr

Foto: Waldhof News

Nach der Derby-Niederlage der Münchner Löwen gegen Unterhaching bleibt der Kampf um den Klassenerhalt in der 3. Liga weiterhin bestehen.

Die SpVgg Unterhaching gewann das Rückspiel mit 2:0. Manuel Stiefler und Patrick Hobsch sorgten mit ihren Toren für die Entscheidung zugunsten der Gastgeber. Drei Spieltage vor Saisonende hat der TSV 1860 München nur noch fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, während Unterhaching in der oberen Tabellenhälfte bleibt. Münchens Torhüter Marco Hiller kommentierte das Spiel ernüchtert: „Wir sind definitiv im Abstiegskampf“.

1860 München hat es selbst in der Hand

Er kritisierte die Leistung seiner Mannschaft im Derby scharf und forderte eine Steigerung: „So eine Leistung ist in einem Derby nicht akzeptabel. Wir wurden regelrecht vorgeführt.“ Auch die Trainer beider Mannschaften meldeten sich nach dem Spiel zu Wort. Während Unterhachings Trainer Marc Unterberger stolz auf die Leistung seiner Mannschaft war, musste 1860-Coach Argirios Giannikis die bittere Niederlage eingestehen. „Alles in allem haben wir verdient verloren“, so Giannikis. „Aber wir haben uns eine Ausgangssituation geschaffen, in der wir es selbst in der Hand haben“.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein