FSV Zwickau scheitert im Landespokal am Fünftligisten FC Inter Leipzig

    Der FSV Zwickau muss im Landespokal gegen den FC Inter Leipzig eine bittere 2:1 Niederlage hinnehmen und verpasst somit die nächste Runde. 

    Ein Abend zum vergessen für alle Fans des FSV Zwickau. Von Minute eins an war es ein überraschender und frecher Auftritt der Leipziger. Die Sachsen haben sich besonders in der ersten Hälfte ziemlich schwer getan gegen das hohe Pressing der Heimmannschaft. Kurz vor der Halbzeit das verdiente 1:0. Nach feinem Zuspiel von Marcelo ist es der Kapitän Dongmin Kim, der zum 1:0 einnetzt. Einzig und allein dem FSV-Keeper Johannes Brinkies ist es zu verdanken, dass es zur Halbzeit nur 1:0 steht.

    In der zweiten Halbzeit war es dann ein ähnliches Spiel wie in der ersten. Die Leipziger mit attraktiven und schnellem Fußball nach vorne. Der FSV hat kaum Chancen durchzuatmen. Ab der 50. Spielminute dann eine Chance für die Zwickauer. Elias Huth hatte den Ausgleich auf dem Kopf, doch der Keeper der Leipziger war zur Stelle. Der Gastgeber lauerte nun auf Konter und verpasste in der 59. Spielminute gleich zwei hunderprozentige Torchancen. In der 60. Spielminute kamen die Gäste denn auch in fahrt und prompt die Quittung. Denis Jäpel, der kurz zuvor eingewechselt wurde, erzielte den 1:1 Ausgleich.

    Nun wollte der Drittligist mehr und drückte auf das 1:2. Die Leipziger blieben unbeeindruckt und keine 10 Minuten später nach dem Ausgleichstreffer das 2:1 für die Heimmannschaft. Nach einem Eckball köpfte der Innenverteidiger Til Schwarz in die Maschen. Johannes Brinkies war Chancenlos und konnte nur den Ball aus dem Netz holen. Der Favorit aus Zwickau hat keine Mittel mehr gegen den Underdog aus Leipzig gefunden. Bis auf eine Chance in der Nachspielzeit, spielten die Leipziger das Spiel souverän herunter und stehen verdient im Halbfinale des Landespokals.

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein