Last-Minute-Sieg für den TSV 1860 München auswärts bei der SpVgg Unterhaching

SpVgg Unterhaching - TSV 1860 München 3. Liga

Der TSV 1860 München gewann im Nachbarschaftsduell gegen die SpVgg Unterhaching mit 3:2 und springt in der Tabelle auf den 10. Platz.

Im Vergleich zum letzten Spiel nahm der Coach der Hachinger Claus Schromm zwei Änderungen vor. Für Schröter und Bigalke starteten Stroh-Engel und Winkler. Bei den Münchener ist Owusu für Böhnlein in die Startelf gerückt.

Die SpVgg Unterhaching war von der 1. Spielminute hellwach und konnte bereits die erste Chance verbuchen. Hufnagel hat sich auf dem rechten Flügel gut durchgesetzt, die Flanke findet den freistehenden Müller, dessen Kopfball stellt für den Keeper der Löwen jedoch keine weiteren Probleme dar. Nach dieser Aktion übernahmen die Münchener das Kommando und agierten mit einem hohem Pressing und störten die Hachinger früh im Aufbauspiel.

Die Gastgeber gingen dennoch mit einem Treffer in der 18. Spielminute von Stroh-Engel in Führung (1:0). Die Gäste waren unbeeindruckt und gute fünf Minuten später dann auch schon der Ausgleich. Mantl konnte den Ball von Lex noch gut parieren, doch das Leder landete vor den Füßen von Mölders, der den Ball unter die Latte buchsieren konnte (1:1).

Mölders mit Last-Minute-Tor in der Nachspielzeit

Die Löwen waren deutlich stärker und das aktivere Team. Mit einem 1:1 ging es dennoch in die Pause. Kurz nach der Halbzeit das selbe Bild wie in der 1. Halbzeit, die Münchener mit mehr Spielanteilen. Nicht verwunderlich war dann auch das 1:2. Steinhart tritt die Ecke in den Strafraum, dort steht Mölders, der Rieder an die Brust köpft und von dort aus ins Tor springt. Trotz mehr Spielanteilen und Ballbesitz kassierten die Löwen 10 Minuten vor Schluss den Ausgleichstreffer. Dombrowka mit einem Pass auf den zweiten Pfosten, wo der freistehende Heinrich den Ball trocken ins untere rechte Eck verwandelte. Das war bitter, zumal die Löwen deutlich mehr vom Spiel hatten.

In der Nachspielzeit dann doch noch der verdiente Siegtreffer für die Löwen. Steinhart mit einer flanke aus dem linken Halbfeld in den Strafraum, dort steht Mölders der den Ball wuchtig in die rechte Ecke platziert (2:3). Das war es dann auch, die Löwen gewinnen durch einen Last-Minute-Treffer von Mölders und springen in der Tabelle auf den 10. Platz.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein