Waldhof Mannheim: Marcel Seegert ist zuversichtlich was den Saisonstart angeht

Marcel Seegert Waldhof Mannheim
Foto: drng.photo

Der Umbruch im Kader der Mannheimer ist enorm. Nach wie vor ist man auf der Suche nach einem passenden Stürmer. Marcel Seegert macht der Kader-Umbruch keine Sorgen, er blickt zuversichtlich auf die kommende Spielzeit.

14 Spieler haben den SV Waldhof Mannheim zu Saison-Ende verlassen. Darunter Leistungsträger wie Valmir Sulejmani (Hannover 96) oder auch Innenverteidiger Michael Schultz (Eintracht Braunschweig). Bisher konnte Sportchef Jochen Kientz acht neue Spieler verpflichten. Nach wie vor ist der Kader noch nicht komplett, mindestens 3-4 Spieler müssen noch verpflichtet werden, der Saisonstart steht unmittelbar vor der Tür. Grund zur Sorge? Nicht für Marcel Seegert: „Ich denke, wir haben jetzt schon wieder einen super Teamgeist“, so der Publikumsliebling gegenüber der “Bild“.

Der 26-Jährige Innenverteidiger fügt hinzu: „Alle Neuzugänge haben einen Top-Charakter. Sodass wir auch abseits des Platzes schon sehr viel zusammen machen.“ Seegert erklärt: „Wir haben schon sehr viele gute Ansätze erarbeitet, den Spagat zwischen harter Vorbereitung und Pokal-Spielen gut gemeistert. Ich freue mich auf die Saison.“ Nächste Woche am Sonntag wartet auf die Mannheimer bereits die erste Herkulesaufgabe. Dann trifft man nämlich in der ersten Runde des DFB-Pokals auf den SC Freiburg. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr im Mannheimer Carl-Benz-Stadion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein