F.C. Hansa Rostock im nächsten Heimspiel wieder vor Zuschauern?

Nachdem die Premiere vor 703 Zuschauern bei den meisten schon für Hoffnung gesorgt hatte, wird das Spiel gegen den 1.FC Magdeburg statt vor 3.000 nun vor 0 Zuschauern stattfinden. Doch es gibt Hoffnung auf eine baldige Rückkehr.

Mit 3.000 Zuschauern hat man gegen den 1.FC Magdeburg gehofft. Nun sind es 0. Grund hierfür sind die primär steigenden Zahlen bezüglich des Inzidenzwerts der Stadt Rostock. Lag er noch vor gut einer Woche bei 24, hat sich dieser nun  verdoppelt. Nach der gegen den Halleschen FC erfolgreichen Premiere der Zuschauerrückkehr, hofften die Verantwortlichen und Fans auf eine noch höhere Zuschauerzahl im Ost-Duell gegen den 1.FC Magdeburg.

Inzidenzwert muss sich stabilisieren 

Wie Vorstandschef Robert Marien gegenüber der “Norddeutschen Neusten Nachrichten” sagte, sei auch das Basketball-Spiel der “Seawolves” ein Grund dafür gewesen, dass man das Spiel nicht vor Fans austragen wird. Demnach sei es unangebracht, einen weiteren Antrag zu stellen und man solle sich deshalb auf eine Veranstaltung in Rostock fokussieren. Dennoch hält man an der Hoffnung fest, dass bald wieder Zuschauer in das Ostseestadion dürfen. Mit Blick auf das nächste Heimspiel am 20./21. April 2021 müsse aber die Voraussetzung gegeben sein, dass sich der Inzidenzwert in Mecklenburg-Vorpommern stabilisiert oder wieder fällt. Erst dann könne man einen Antrag stellen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein