Waldhof Mannheim will im Winter personell noch einmal nachlegen

Die Ziele der Mannheimer sind klar, der Aufstieg soll in den nächsten zwei Jahren her. Derzeit stehen die „Buwe“ auf Platz 3 und wollen nichts unversucht lassen, damit es in dieser Spielzeit schon klappt. Patrick Glöckner kündigt in der Wintertransferperiode neue Spieler an, auch Abgänge sind nicht ausgeschlossen.

Nächste Woche steht das Topspiel für die Mannheimer an. Die Jungs von Patrick Glöckner müssen auswärts bei den starken Magdeburgern ran. Mit einem Sieg, wäre man über die Winterpause sicher auf einen Relegationsplatz. Doch auch die Planungen für die Rückrunde haben oberste Priorität. „Wir holen definitiv noch einen Spieler“, so Patrick Glöckner gegenüber dem “Mannheimer Morgen” und sagt weiter: „Wir sind im guten Austausch und haben unsere Liste erstellt. Jetzt geht’s darum, ob wir die Spieler auch bekommen.”

Abgänge nicht ausgeschlossen 

Nicht ausgeschlossen sind auch Abgänge. Glöckner: „Das hat auch immer mit unserem Kader zu tun. Den müssen wir ein Stück weit verkleinern, um neue Leute heranzuholen, sonst haben wir zu viele Spieler und automatisch Unzufriedenheit.“ Zu Namen wollte sich der Coach jedoch nicht äußern. Eine untergeordnete Rolle spielen jedoch Mohamed Gouaida, Onur Ünlücifci und Anthony Roczen. „Wir sprechen mit jedem Spieler im Kader und gehen die realistische Chance durch, in der Rückrunde zu spielen. Und dann müssen sie selbst entscheiden, was der nächste bessere Schritt sein könnte“, so Glöckner gegenüber der Zeitung.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein